Landgestalten e.V. gegründet!

Verfasst von - am


Am Samstag war es endlich soweit: mit insgesamt 24 Teilnehmern, haben wir am Samstag, den 1. Februar 2020, unseren Verein Landgestalten e.V. gegründet, juhu! 🎉 🥂

Bis in den Abend hinein haben wir ausführlich über wichtige Inhalte gesprochen, beispielsweise die Satzung, wie Mitgliedschaften funktionieren sollen uvm. Es wurde selbstverständlich auch ein Vorstand gewählt, dieser besteht nach einer demokratischen Wahl – bei der auch telefonisch abgestimmt werden konnte – aus 3 Vorständinnen.

Im Verein gibt es nun zwei selbstständige Arbeitskreise: Landkultur und die Wanderkneipe. So ändert sich erst einmal nicht so sehr viel im Workflow für die bereits bestehenden Teams, wichtige Entscheidungen werden allerdings gemeinsam bei Treffen des Landgestalten e.V. geklärt. Es ist angedacht, dass in Zukunft auch weitere Arbeitskreise entstehen können.

Hast DU Lust Vereinsmitglied zu werden? Schreib uns gerne unverbindlich via team@land-und-kultur-gestalten.de oder mittels Kontaktformular!

Hallo Vorstand

Auf ins Abenteuer: wir begrüßen v.l. Karoline L., Mandy K. und Mandy H. als unseren neuen, gemeinschaftlich und demokratisch gewählten Vorstand! Er wird sich nun die nächsten 2 Jahre für die Belange der Vereinsmitglieder und den Verein einsetzen.

Ausklang der Veranstaltung

Nachdem alles Formelle erledigt war, und der große Kreis nach lang anhaltendem Applaus aufgelöst wurde, haben wir natürlich erst einmal freudig angestoßen 🍻 und noch so manche schöne Unterhaltung geführt. Terminabsprachen und spannende Gespräche haben den Abend ausklingen lassen.

Was kommt als Nächstes?

Wichtige Anträge, unter anderem um uns als offiziell gemeinnützig anerkennen zu lassen müssen noch vom Finanzamt genehmigt werden sowie die erste Treffen der jeweiligen Arbeitskreise und Planung der kommenden Aktionen.

Wir sind unglaublich gespannt und voller Vorfreude, auf alles was mit dem Verein noch kommt, das wird großartig!
Bis bald!