Erste Mitgliederversammlung nach langer Zeit

Verfasst von - am


Nachdem sich die Arbeitskreis unseres Vereins nun endlich wieder sehen können, fand nun auch endlich wieder eine Offline-Mitgliederversammlung statt. Das Wetter war so lieb, uns dann doch die Möglichkeit einzuräumen, das Treffen draußen, vor dem öffentlichen Atelier abzuhalten. Der Wetterbericht war mal wieder anderer Meinung. 😉

Übrigens freuen wir uns über ein neues Vereinsmitglied!

Und das wurde besprochen:

  • Die offizielle Vereinsgründung kann nach einigen Hürden bald abgeschlossen werden, wir rechnen damit, direkt nach den Sommerferien als vollwertiger Verein durchstarten zu können. 🎉
  • Wir haben nocheinmal in größerer Runde über die Planung des (evtl.) diesjährigen MARKT DER MÖGLICHKEITEN diskutiert – und auch über Alternativen wie kleinere Veranstaltungen  gesprochen.
  • Die Frage, wie wir uns als Verein langfristig finanziell über Wasser halten können wurde diskutiert, dazu gab es außerdem noch Ideen für eventuelle Förder-Möglichkeiten.
  • Wir möchten unsere interne Vereinskommunikation ausbessern und haben dazu eine kleine temporäre Arbeitsgruppe gegründet.
  • …und noch Einiges mehr. 🙂