Markt der Möglichkeiten 2020 – die Vorbereitungen laufen an!

Verfasst von - am


Am 12.09. haben wir uns zur großen Mitglieder-Versammlung getroffen und zu vielen wichtigen Themen diskutiert. Zentrales Thema hier war der diesjährige MARKT DER MÖGLICHKEITEN:

Lange Zeit haben wir uns dieses Jahr damit auseinandergesetzt, ob und wie dieses für uns sehr wichtige Event zu Corona-Zeiten stattfinden kann. Bei der letzten Versammlung haben wir uns nun einen Ruck gegeben und uns dazu entschieden, es trotz all der Auflagen und Ungewissheiten drauf anzulegen: Der Markt wird am 10. Oktober stattfinden, und wir starten voller Tatendrang in die Vorbereitung! Zum Zeitpunkt dieses Beitrags fand bereits das erste Organisations-Treffen statt, und das Nächste steht schon kurz bevor. 🚀

Landgestalten Nachwuchs: Die digitalen Teilnehmer lernen ein neues Baby kennen
Landgestalten Nachwuchs: Die digitalen Teilnehmer lernen ein neues Baby kennen

Einige weitere Themen, die uns bei der Mitglieder-Versammlung beschäftigten:

  • die beiden Arbeitskreise (Wanderkneipe und LandKultur), haben offiziell ihre Beiräte gewählt
  • unsere Buchhalterin wurde bestimmt
  • wir haben uns ausführlich Gedanken gemacht, wie sich der Verein nach Ablauf der Förderperiode (Ende 2020) tragen wird, und aktuelle Fixkosten zusammengetragen
  • wir haben den fairen und sinnvollen Umgang mit Nicht-Mitgliedern bei Arbeitskreis-Treffen und Mitgliederversammlungen diskutiert und darüber abgestimmt, dass wir uns in jedem Fall über jeden Gast sehr freuen, es muss lediglich vom Stimmrecht abgesehen werden.
    Übrigens freuten wir uns über einen Gast, der in der Zwischenzeit zum Mitglied wurde. 🎉
  • nach der langen Corona-Pause hat sich die Kommunikations-AG noch einmal vorgestellt und wir haben uns vorgenommen einen Workshop zur digitalen Kommunikation für Mitglieder (und möglicher Weise auch gerne Gäste) durchzuführen, um die Kommunikation im Verein zu optimieren und, besonders wichtig: skalierbar zu machen.

Einladung:

Auch DU kannst bei unseren nächsten Versammlungen als Gast dabei sein, wir freuen uns auf dich! Behalte dafür die Termine im Auge. 😃