Rückblick Malkurs mit Anke Kutzschbauch und den Kindern der Kita Rhäsa

Verfasst von - am


Zusammen mit der Künstlerin Anke Kutzschbauch unternahmen die Vorschüler der Kita Rhäsa im August eine Reise durch das Land der Farben.
In dem Malkurs erklärte Anke den Kindern die Grundfarben und hat ihnen gezeigt wie man die Farben mischt und wie sie mit Acrylfarbe umgehen können.
Nach einer kleinen Einführung durften die Kinder eine eigene Leinwand gestalten und bemalen. Dabei sind richtig tolle Kunstwerke zustande gekommen. Die Kinder waren unglaublich konzentriert und begeistert bei der Sache.
Die fertigen Bilder sollen, so war es die Idee des Erziehers, bei einer Versteigerung meistbietend an die Eltern verkauft werden und der Erlös kommt der ganzen Kita zu Gute. Eine tolle Idee wie das Team LAND UND KULTUR GESTALTEN findet.
Auch die Künstlerin Anke Kutzschbauch war sehr zurfrieden mit den Kindern und den Ergebnissen. Die Arbeit mit ihnen hat ihr unglaublich viel Freude gemacht. Sie wird noch weitere Kurse mit anderen Kitas in unserem Atelier durchführen.


Ein paar Impressionen seht Ihr nachfolgend: